• Willkommen bei ImmoBankrecht
  • Schillstraße 10
  • 10785 Berlin
  • +030 609 44 309
  • info@immobankrecht.de

Kanzlei ImmoBankrecht – Kompetenz für Unternehmen und Privat

Vita

Rechts­an­wäl­tin Dr.-Ing. Sa­bi­ne Ha­sel­bau­er wur­de 1974 in Leip­zig ge­bo­ren. Sie ab­sol­vier­te ihr Stu­di­um der Rechts­wis­sen­schaf­ten in Leip­zig mit an­schlie­ßen­dem Re­fe­ren­da­ri­at in Leip­zig, Brüs­sel und Lu­xem­burg und wur­de 2002 als Rechts­an­wäl­tin zu­ge­las­sen.

Von 2002 bis 2007 war sie als Rechts­an­wäl­tin in ei­ner Ber­li­ner Kanz­lei mit Spe­zia­li­sie­rung im Bank- und Ka­pi­tal­markt­recht so­wie im Im­mo­bi­li­en­recht tä­tig. Der Schwerpunkt der Tätigkeit lag in der Rückabwicklung von Immobilienanlagen und geschlossenen Fonds gegenüber Investoren, Vermittlern und Banken.

Par­al­lel da­zu nahm sie an ei­nem be­rufs­be­glei­ten­den Mas­ter-Stu­di­en­gang an der Tech­ni­schen Uni­ver­si­tät Ber­lin mit dem Schwer­punkt in­ter­dis­zi­pli­nä­re Pro­jekt­ent­wick­lung von Im­mo­bi­li­en teil und schloss die­sen mit dem Ab­schluss Mas­ter of Sci­ence Re­al Es­ta­te Ma­nage­ment ab. Dem folg­te 2007 ei­ne Tä­tig­keit als Un­ter­neh­mens­ju­ris­tin in ei­nem mit­tel­stän­di­schen Ber­li­ner Pro­jekt­steue­rungs­un­ter­neh­men für Ge­wer­be-, Wohn- und Spe­zial­im­mo­bi­li­en (GFP Group-zu­vor GFP End­ers GmbH). Im Rah­men ei­ner Stabs­stel­le war sie dort mit dem Aufbau eines Justiziariats betraut bezugnehmend auf Tätigkeiten in der Immobilienpro­jekt­ent­wick­lung, Pro­jekt­steue­rung, Bau­ab­wick­lung und due di­li­gence.

Von 2008-2014 war Rechts­an­wäl­tin Dr. – Ing. Sa­bi­ne Ha­sel­bau­er in ei­ner mit­tel­stän­di­schen Kanz­lei mit dem Schwer­punkt Bank­recht tä­tig . Der Schwerpunkt der Tätigkeit lag hierbei in der Geltendmachung von Ansprüchen geschädigter Kapital­anleger im Bereich Immobilien­fonds, Medienfonds, Lebensversicherungsfonds, Zinssicherungs­produkten gegenüber Investoren, Vermittlern und Banken. Zudem war sie im privaten Baurecht tätig.

Seit 2010 ist sie zu­gleich Fach­an­wäl­tin für Bank- und Ka­pi­tal­markt­recht.

Im Ja­nu­ar 2014 schloss sie ih­re Pro­mo­ti­on an der TU Ber­lin (Prof. Dr.- Ing. Kochendörfer/ Prof. Dr. Rudolf Schäfer) zum Thema Real-Estate-Investment-Trust (REITs) ab.

Seit 2015 ist sie selbständig tätig und berät private und gewerbliche Investoren rund um den Themenkreis Bank- und Kapital­marktprodukte/ Immobilienrecht & Finanzierung.

Sie war zudem zwischen 2016- 2019  Gast­do­zen­tin an der Be­rufs­aka­de­mie Sach­sen im Stu­di­en­gang Bank­wirt­schaft (deutsches und europäisches Bankaufsichtsrecht).

2020 Bestehen der Notariellen Fachprüfung

2022 Zulassung als Notarin

Kor­re­spon­denz­spra­chen

Deutsch
Eng­lisch

Mit­glied­schaften

  • -Ber­li­ner An­walt­ver­ein
  • -Ar­beits­ge­mein­schaft Bank- und Ka­pi­tal­markt­recht des Deut­schen An­walt­ver­ein

I am raw html block.
Click edit button to change this html